Wie bereite ich mich auf den Technikertermin vor?

Ein Techniker hat sich angekündigt und benötigt Zugang zu Ihren Räumen, um

  • einen Auftrag auszuführen (z. B. Einrichtung/Erweiterung Ihres Anschlusses) oder
  • eine Störung zu beheben.

Bitte bereiten Sie Folgendes vor:

 

Klingelschild und Hausnummer
Achten Sie darauf, dass das Klingelschild mit Ihrem Namen beschriftet und die Hausnummer gut sichtbar ist, damit der Techniker Sie finden kann.

Erreichbarkeit
Bei der Beauftragung oder Störungsmeldung fragen wir Sie nach Ihrer Rückrufnummer. Im Idealfall haben Sie uns Ihre Handynummer hinterlassen. Bitte halten Sie Ihr Mobiltelefon zu dem Termin griffbereit und eingeschaltet, damit der Techniker Sie erreichen kann.

 

Zugang zu Ihren Räumen
Der Techniker benötigt Zugang zu Ihren Telefondosen und zu dem Telekom Hausanschluss.

 

Wo befindet sich der Telekom Hausanschluss?

Der Telekom Hausanschluss befindet sich entweder im Keller, im Hauswirtschaftsraum oder außen an der Hauswand. Wenn Sie in einem Mehrfamilienhaus wohnen, fragen Sie bitte Ihren Hausmeister oder Hausverwalter.

Manchmal ist der Telekom Hausanschluss auch im Keller des Nachbarhauses zu finden, vor allem bei Reihenhäusern oder Doppelhaushälften.

 

Klingelschild und Hausnummer

Techniker ruft an

Wohnung bzw. Haus


                                                

beratung heimnetz



Info bitte beachten:

Sollten Sie bei einen Termin nicht vor Ort sein,oder diesen kurzfristig absagen ( am Service Tag ) ist die Gebühr zu Zahlen. Vor Ort Termine sind festgebuchte Termine für den Kunden und speziell für diesen Reseviert. Da wir an diesem Tag die Zeit fest vergeben haben und keinen anderen Aftrag annehmen konnten wird die Servicegebühr fällig.

telefondose

installieren